Chöre und Singkreise

Im Kirchenkreis Erfurt gibt es zahlreiche Chöre, in denen ca. 430 Erwachsene und 125 Kinder singen. Hier finden Sie eine Übersicht, die Kontaktdaten, die Ansprechpartner und die Probenzeiten.

Wenn sie Freude am Singen haben, können Sie sich gern anmelden, wir freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger!

Orgeln in Erfurt

Alle Orgeln des Kirchenkreises Erfurt mit Informationen, Ansichten und Dispositionen sind hier alphabetisch aufgelistet.

Orchester und Instrumentalkreise

Im Kirchenkreis Erfurt gibt es mehrere Orchester und Instrumentalkreise, angefangen von Flötenkreisen über Jugendmusikprojekte bis hin zu Orchestern mit professionellem Anspruch.

Hier finden Sie eine Übersicht.

Bei entsprechender Eignung können Sie gern bei uns mitspielen.

Kirchenmusiker

Die Hauptamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker mit Kontaktdaten und weiteren Informationen finden Sie unter Kirchenmusiker.

Singalong-Konzert am 15. September 2024

Bei unserem nächsten großen Konzert können Sie mitsingen! Erfurt ist ganz Chor!

Proben
8. Juni 19 Uhr digital via Zoom, den Link veröffentlichen wir heir rechtzeitig und auf www.augustiner-kantorei.de
15. Sept 11.00 – 12.30 Uhr, Augustinerkloster 14.30 – 16.00 Uhr, Thomaskirche

Natürlich können Sie als geübte Chorsängerinnen und -sänger einfach am Konzerttag zu den Proben dazu kommen.
Noten bringen Sie am besten selbst mit oder nutzen unsere Leihexemplare vom Carus-Verlag vor Ort.
Vorbereitung via App: www.carus-verlag.com/7330702

Mitsingtickets Erw. 25 € | erm. 20 € (zzgl. VVK-Geb.)
Hörertickets Erw. 20 € | erm. 15 € (zzgl. VVK-Geb.)
Bitte kaufen Sie das Ihrer Stimmgruppe entsprechende Mitmachticket unter ticketshop-thueringen.de/augustiner-kantorei-erfurt

Weitere Informationen finden Sie hier

Musikalische Videos

Hier finden Sie einige kurze musikalische Videos aus dem Kirchenkreis Erfurt.